News Archiv 

Tennisplausch PluSport Rheintal beim TC Altstätten
Zum zweiten Mal durften die Mitglieder der Kinderturngruppe von PluSport Rheintal ein Tennistraining mit dem TC Altstätten absolvieren.
Neues Angebot "Karate PluS"
Seit Mai 2024 führt PluSport Rheintal das neue Angebot Karate PluS. Trainiert wird jeden Montag (ausser Schulferien) um 18.30 Uhr - 19.30 Uhr in der Karateschule Lüchingen/Altstätten unter der Leitung von Pia Verardo und ihrem Team.
UBS KidsCup Kriessern
Die Kinderturngruppe nimmt am "UBS KidsCup" 3-Kampf in Kriessern teil.
Inklusives Fußballturnier: PluSport Rheintal und FC Widnau spielen gemeinsam auf Kunstrasen
Letzten Samstag fand das interne Inklusions-Fußballturnier des PluSport Rheintal statt, bei dem Mitglieder des Vereins gemeinsam mit Angehörigen und Spielern des FC Widnau antraten.
Annina Jäger neu im Vorstand
An der Mitgliederversammlung 2024 wurde Annina Jäger als neue Aktuarin in den Vorstand gewählt.
60. Mitgliederversammlung
Heerbrugg - Die 60. Mitgliederversammlung von PluSport Rheintal fand letzten Samstag in der Kantine der Kantonsschule Heerbrugg statt. Rund 100 Mitglieder nahmen an diesem besonderen Ereignis teil und genossen zunächst ein feines Nachtessen, bevor die ordentliche Versammlung begann. 25 Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Jubiläumsanlass 60-Jahre PluSport Rheintal
Am 4. November 2023 feierte PluSport Rheintal sein 60 Jahr-Jubiläum. Der Club bot seinen Mitgliedern, Gästen, Partnern ein rauschendes Fest im Restaurant Sonne Altstätten. Ein Clown-Duo eröffnete den Anlass, Live-Musik und Auftritte des Turnvereins STV Oberriet-Eichenwies bereicherten ihn. Die Präsidentin Simone Michlig führte charmant durch den Abend. Die Gäste genossen ein feines Essen und die gute Stimmung. Herzlichen Dank allen, die zu diesem tollen Fest beigetragen und in den letzten 60 Jahr in irgendeiner Form beim Verein mitgewirkt oder ihn unterstützt haben.
Tennisanlass TC Oberriet
Dieser sehr beliebte Anlass, welcher Sport und Geselligkeit vereint, gehört ins feste Jahresprogramm und wird seit vielen Jahren durch den TC Oberriet organisiert.
Viel Spass und Freude an der SFS-Olympiade
Am Samstagnachmittag, 26. August, trafen sich insgesamt 15 Mitglieder des PluSport Rheintal auf der Sportanlage Rheinauen in Diepoldsau zur SFS Plauscholympiade.
Jubiläums-Ausflug Zirkus Mugg
150 Personen, darunter Mitglieder von PluSport Rheintal, Mitglieder der Kontaktgruppe für Blinde und Sehbehinderte im Rheintal und ihre Begleiter erlebten einen spannenden Ausflug in den Zirkus Mugg in Glarus. Ermöglicht wurde der unvergessliche Anlass im Rahmen des 60-Jahr-Jubiläums von PluSport Rheintal von der Peter Heule Stiftung.
Altstätter Städtlilauf - Never walk alone
Rund 40 Mitglieder, Leiter und Begleitpersonen nehmen am Altstätter Städtlilauf teil. Gemeinsam sind wir mit den hellblauen T-Shirts wie eine Welle durch die Gassen gerannt, spaziert, gerollt - ganz im Sinne von "never walk alon". Nach absolvierten Strecke wurden die Teilnehmer in Ziel mit einer schönen Erinnerungsmedaille sowie einem Preis belohnt. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden.
Ein erfolgreicher Tag an der Vorarlberger Landesmeisterschaft
Am 2. Juni nahmen 8 Schwimmer/innen an den Vorarlberger Landesmeisterschaften in Bregenz teil.
PluSport Rheintal am regionalen Special Olympics Schwimmwettkampf in Balgach
Vergangenes Wochenende nahmen 21 Schwimmer/innen des PluSport Rheintal am 18. Regionalen Special Olympics Schwimmwettkampf in Balgach teil.
Tennisplausch Kindergruppe beim TC Altstätten
 Erstmals durften die Mitglieder der Kindergruppe von PluSport Rheintal ein Tennistraining mit dem TC Altstätten absolvieren. Beim Anlass, welcher Sport und Geselligkeit vereint, wurde mittels eines abwechslungsreichen Parcours Tennisspiel und –technik trainiert. Insgesamt standen 12 PluSportler auf dem Tennisplatz.
Spende vom Männerchor HARMONIE St. Margrethen
Der Männerchor HARMONIE aus St. Margrethen überreicht PluSport Rheintal eine Spende von CHF 500.-, welche Sie am "Coop-Tag der guten Tat" in St. Margrethen gesammelt haben.
24. Juni 2023 - 1. Biene Fussballturnier PLUS
Plauschturnier für Kinder und Erwachsene mit Handicap in Widnau
Hallen Fussballturnier in Widnau
Am 28. Februar nahm der FC Widnau PluS erstmals an einem Hallen Fussballturnier statt. Die Teams zeigten Einsatz und Willen.
Klaushock
Am 3. Dezember wurde in der festlich geschmückten Aula des Oberstufenzentrums Oberriet der traditionelle Klausabend durchgeführt.
Schwimmgruppe erhält Spende der Raiffeisenbank Mittelrheintal
Anlässlich einer Sammelaktion der Raiffeisenbank Mittelrheintal im Rahmen des alljährlichen Last-Minute-Anlasses wurde dem PluSport Verein Rheintal einen Check im Wert von 1000 Schweizer Franken überreicht. Nebst dem finanziellen Zustupf durften sämtliche Kinder, Teilnehmer/innen und Leiter/innen der einzelnen Schwimmgruppen im aquaRii in Altstätten je ein schönes, grosses, rotes Raiffeisen-Badetuch entgegennehmen.
Start Hallentraining FC Widnau-PluS / Achtung neue Trainingszeiten!
Nach den Herbstferien ab 24. Oktober findet das Fussballtraining in der Turnhalle Aegeten in Widnau statt. Achtung die neuen Trainingszeiten für die Hallensaison sind von 19:00 Uhr bis 20:15Uhr.
Altstätter Städtlilauf 2022
Wie jedes Jahr war PluSport Rheintal in Altstätten am Altstätter Städlilauf dabei. Von Kinder bis Senioren, alle nahmen am Lauf teil und waren Sieger.
Tennisanlass
Einmal mehr, durften die Mitglieder von PluSport Rheintal ein Tennistraining mit dem TC Oberriet absolvieren. Ein Anlass welcher Sport und Geselligkeit vereint, gehört ins feste Jahresprogramm und wird seit vielen Jahren durch den TC Oberriet organisiert.
SFS Olympiade 2022
Rund 20 Mitglieder von PluSport Rheintal trafen sich am Samstagnachmittag 27. August auf der Sportanlage Rheinauen in Diepoldsau zur beliebten SFS-Olympiade.
Medaillen-Feier National Summer Games
Die tollen Leistungen an den Summer Games wurden mit einer kleinen Medaillen-Feier im Hallenbad Altstätten gefeiert.
Grosser Auftritt am kantonalen Turnfest in Balgach
PluSport Rheintal nahm am 25. und 26. Juni am kantonalen Turnfest in der Disziplin Fit&Fun in Balgach teil.
Special Olympics - 15 Medaillien
Von 6. - 19. Juni habe hat die Schwimmgruppe von PluSport Rheintal an dem Summer Games von Special Olympics in St. Gallen teilgenommen und gewinnt 15 Medaillien (3 Gold, 2 Silber, 10 Bronze)
FC Widnau PluS am Turnier in Kreuzlingen
Der FC Widnau PluS nimmt erstmal an einem externen Turnier teil. In Kreuzlingen messen sich 13 Spieler gegen mehre andere Teams und sammeln wertvolle Erfahrungen. Begleitet wurde die Mannschaft durch die Trainer Marco Maier und Ramon Wehrle.
Rylana Cusinato neu im Vorstand
Wir freuen uns über die Wahl von Rylana Cusinato aus Diepoldsau. Sie ergänzt das Vorstandsteam als Beisitzerin.
Mitgliederversammlung
Am 14. Mai fand die Mitgliederversammlung im Rest. Sternen in Kriessern statt.
Tennistraining mit dem TC Oberriet
Dieser sehr beliebte Anlass, welcher Sport und Geselligkeit vereint, gehört ins feste Jahresprogramm und wird seit vielen Jahren durch den TC Oberriet organisiert. Zum zweiten Mal nahm auch die Kindergruppe teil.
TV Beitrag über unsere Kindergruppe
TV Beitrag über unsere Kindergruppe in der Sendung «mitanand» von SRF1 vom 29.08.2021.
Neuer Vereinstrainer & Sommerfest
Endlich können auch die Mitglieder von PluSport wieder gemeinsam Sport treiben – dies mit einem neuen Trainingsanzug. Mit einem Sommerfest wurde dem Sponsor Marianne und Peter Heule aus Balgach gedankt.
Fussballturnier mit PluSport Rheintal und FC Widnau
Das erstmals durchgeführte Fussballturnier in der Vereinsgeschichte des PluSport Rheintal mit dem FC Widnau wurde zu einem totalen Erfolg.
Tennisclub trainiert mit Behindertensportlern
Am Samstagnachmittag durfte der Verein Plusport Behindertensport Rheintal einmal mehr Gast beim Tennisclub Oberriet sein.
Turnen für Kinder erfolgreich gestartet
Mit viel Freude und Spass sind wir mit zahlreichen Kinder erfolgreich gestartet. Jeweils mittwochs von 17 – 18 Uhr sind wir in der Heerbrugger Reichenbündthalle anzutreffen.